Rückblick auf den Weihnachtsgottesdienst
Der Weihnachtsgottesdienst wurde im vergangenen Jahr per Video in den einzelnen Klassen übertragen. Foto: H.-W. Reeh/CJD Oberurff

Das Weihnachtsfest 2021 ist zwar lang vorbei, aber die Freude und Dankbarkeit über die nahezu 900 Euro nicht, die wir in den Weihnachtsgottesdiensten am Ende des vergangenen Jahres als Weihnachtsspende eingesammelt haben. Das Geld geht in diesem Jahr an die Tafel Fritzlar und kann dort für alles eingesetzt werden, was der wertvollen und wichtigen Arbeit der Tafel hilft.

Die Fritzlarer Tafel unterstützt inzwischen etwa 700 Menschen mit Lebensmitteln. Sie kommen jede Woche abwechselnd  in Gruppen von je 350 Personen. Die Fahrzeuge, die die Lebensmittel in den Märkten holen, und auch die Heizung und Miete für den Standort der Tafel sind Kosten, die getragen werden müssen. Mit unserer Weihnachtsspende können wir eine kleine Hilfe leisten, diese Kosten zu decken. Wir bedanken uns sehr bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen, die sich mit einer Spende beteiligt haben.

Euer Religionspädagogischer Arbeitskreis