Turnhalle: erstes Fertigteil errichtet | Foto: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Turnhalle: erstes Fertigteil errichtet. Foto: BUB

Irgendwie haben sich alle an die Turnhallen-Baustelle gewöhnt. So mag der Baufortschritt fast aus dem Fokus der Betrachtung geraten. Seit zwei Wochen liegt die Bodenplatte aus Beton. Gerade heute war ein historischer Moment: Das erste Holzfertigteil wurde errichtet.

Turnhalle: Zufahrt zum CJD Oberurff immer mal eingeschränkt

Die Zufahrt zum CJD Oberurff ist ab sofort vorübergehend immer mal eingeschränkt. Denn die riesigen Holzfertigteile, aus denen die zukünftige Turnhalle zusammengesetzt wird, werden angeliefert. Zum Ende der sechsten Stunde konnte das erste errichtete Fertigteil bewundert werden. Denjenigen, die schon vor 12 Jahren im CJD Oberurff zu tun hatten, wird das alles bekannt vorkommen. Damals entstand auf ähnliche Weise der Cafeteria-Neubau. (BUB)