Schule

Offene Ganztagsschule Oberurff 2018-19: Anmeldeformulare online!

VON JÖRG BRUNS

Bald geht Schule wieder los | Foto: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Bald geht Schule wieder los… ob die für Abkühlung sorgen wird?

Sommer, Sonne, holiday… – Zumindest das letzte Wort stimmt in knapp zwei Wochen nicht mehr und so könnt ihr euch jetzt schon für die Angebote der OFFENEn GANZTAGSSCHULE OBERURFF im Schuljahr 20018/19 anmelden.

Individuell maßgeschneiderter Wochenplan

Offene Ganztagsschule heißt in Oberurff, dass Schüler nicht ganztägig in die Schule müssen, aber die Möglichkeit besteht, auch nachmittags die Schule zu besuchen. Wer sich entscheidet, an den Angeboten der Offenen Ganztagsschule Oberurff teilzunehmen, bekommt einen individuell maßgeschneiderten Wochenplan für die Nachmittage. Neben der Möglichkeit der Teilnahme an qualifizierter Hausaufgabenbetreuung werden auch verschiedene Förderkurse angeboten, aus denen in Absprache mit Schülern und Eltern ein individuell passender Wochenplan in Vernetzung mit dem normalem Stundenplan gebastelt wird. Bei Bedarf wird auch die LRS-Förderung in den Plan integriert. Die Betreuung ist ab 13.08.2018 (zweite Unterrichtswoche) sicher gestellt, die LRS-Kurse beginnen voraussichtlich eine Woche später.

Bei Interesse oder speziellen Fragen bitte wenden an:

Jörg Bruns oder Sabine Sprenger (Offene Ganztagsschule): ☎ 05626 9984 62
Kerstin Appel-Wostiera oder Bärbel Yamine (LRS-Förderung): ☎ 05626 9984 40 oder 05626 9984 70

Zum Download-Bereich

(Gestaltung: BUB)

Kommentare