Von Jörg Bruns

Klasse 5d (16-17) präsentiert Zeugnisse | Foto: Andreas Bubrowski/CJD Oberurff
Klasse 5d (16-17) präsentiert Zeugnisse (Symbolbild)

„Happy New SCHOOL Year“… COMING SOON – Noch knapp drei Wochen Ferien liegen vor uns, doch die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen schon auf Hochtouren. Wer möchte, kann sich jetzt schon für die Angebote der OFFENEN GANZTAGSSCHULE OBERURFF im Schuljahr 20017/18 anmelden.

Individuell maßgeschneiderter Wochenplan

Offene Ganztagsschule heißt in Oberurff, dass Schüler nicht ganztägig in die Schule müssen, aber die Möglichkeit besteht, auch nachmittags die Schule zu besuchen. Wer sich entscheidet, an den Angeboten der Offenen Ganztagsschule Oberurff teilzunehmen, bekommt einen individuell maßgeschneiderten Wochenplan für die Nachmittage. Neben der Möglichkeit der Teilnahme an qualifizierter Hausaufgabenbetreuung werden auch verschiedene Förderkurse angeboten, aus denen in Absprache mit Schülern und Eltern ein individuell passender Wochenplan in Vernetzung mit dem normalen Stundenplan gebastelt wird. Bei Bedarf wird auch die LRS-Förderung in den Plan integriert. Die Betreuung ist ab 21. August 2017 (zweite Unterrichtswoche) sichergestellt. Auch die LRS-Kurse beginnen voraussichtlich an diesem Tag.

Kontakt Offene Ganztagsschule: Jörg Bruns oder Sabine Sprenger
☎ 05626 9984 62

Kontakt LRS-Förderung: Kerstin Appel-Wostiera oder Bärbel Yamine
☎ 05626 9984 40 oder 05626 9984 70

Zum Downloadbereich von CJD-UPDATE

(Menü: SERVICE >> DOWNLOADS…)

(Gestaltung: BUB)