Von Angesicht zu Angesicht.Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Von Angesicht zu Angesicht.
Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Das CJD Oberurff versteht sich als Chancengeber. Das ist das tragende Motto, das auf den CJD Gründer Arnold Dannenmann zurückgeht. Dass dieses Motto Tag für Tag mit Leben erfüllt wird, ist wesentlich auch der größten Gruppe von Oberurffern zu verdanken, für die das Motto ja eigentlich gilt – die Schüler. Was immer Lehrer und Pädagogen für ausgefeilte Methoden, Techniken und auch Technik einsetzen mögen, ob daraus für die Persönlichkeit impulsierende Chancen werden, entscheidet auch die Rezeption und das Mittragen dieser Methoden und Techniken durch die Schülerschaft.

In dem Sinne ist die Buswerbung des CJD Oberurff zu verstehen, die seit ein paar Tagen im Landkreis für Aufsehen sorgt. Das Gemeinschaftsprojekt mit den Firmen RASNER (Schwalmstadt-Treysa) und paecher.WERBEAGENTUR (Neuental-Gilsa) zeigt Chancengeber von Angesicht zu Angesicht – unsere Schüler.

Schulbus wirbt für Christophorusschule

Letzten Montag wurde die fahrende Werbung für das CJD Oberurff offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dazu parkte Busfahrer Leczlaw Sokolowski seinen nagelneuen Rasner-Schulbus ausnahmsweise in der ersten Pause vor dem Schloss. Nicole Rademancher, kaufmännische Geschäftsführung des CJD Oberurff, überreichte den Vertretern der an der Werbeproduktion beteiligten regionalen Firmen – Bernd Wendt, Geschäftsführer Autohaus Rasner, Unternehmensbereich Busbetrieb, Schwalmstadt-Treysa; Sigrid Pächer und Tochter Melissa, Werbeagentur Pächer, Neuental-Gilsa – ein symbolisches Dankeschön der Schulleitung für das gelungene Endergebnis. Das Bildmaterial zur Werbung ent­stammt Veröffentlichungen in CJD UPDATE und für das Werbeprojekt angesetzten Fotoshootings, zu denen sich Schüler der Klassen 7b und 9b dankenswerter Weise bereit erklärt hatten. ANDREAS BUBROWSKI