Ein letztes UND TSCHÜSS und weg sind sie, rund 1.100 Schüler und etwa 60 Lehrer des CJD Oberurff. Für manchen Schüler blieb es bis zum Schluss spannend. Während die Fachlehrer in der Regel schon vor der Projektwoche die Zeugnisnoten und Bewertungen verkündet hatten, blieben die Kopfnoten in der Unter- und Mittelstufe noch weitgehend geheim.

Rolf Kather und Christiane Stelling prämieren Sieger der Bundesjugendspiele. Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Rolf Kather und Christiane Stelling prämieren Sieger der Bundesjugendspiele. Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Bevor schließlich die „Quittungen“ für ein Jahr harten Arbeitens ausgegeben wurden, gab es Auszeichnungen auf dem Sportplatz: Mathematik-Chef Daniel Klingelhöfer prämierte die Sieger zum „Mathetag“, Sportchef Rolf Kather prämierte, unterstützt von seiner Kollegin Christiane Stelling, die Sieger der Bundesjugendspiele.

SYMBOLBILD - Wo trotz harten Arbeitens die erwünschten „Zensurenfrüchte“ noch ausblieben, gab es  vereinzelt Tränen. Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff
SYMBOLBILD – Wo trotz harten Arbeitens die erwünschten „Zensurenfrüchte“ noch ausblieben, gab es vereinzelt Tränen. Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Auch dieses Mal waren die Zeugnisse für die allermeisten Schüler ein Grund zur Freude. Doch in den wenigen Fällen, wo trotz harten Arbeitens die erwünschten „Zensurenfrüchte“ noch ausblieben, gab es traurige Gesichter und vereinzelt Tränen. Bei wem in der letzten Ferienwoche jetzt eine Nach­prüfung ansteht, wird es in den Ferien wohl oder übel auch längere Lernphasen geben. Drücken wir also alle für die Betroffenen die Daumen. BUB

Mathematik-Chef Daniel Klingelhöfer zeichnet die besten Gruppen vom Mathetag aus.Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Mathematik-Chef Daniel Klingelhöfer zeichnet die besten Gruppen vom Mathetag aus.
Bild: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Schöne Ferien!