Von Philipp Strauss

Wie jedes Jahr im Frühling machte sich die Triathlon-AG unter der Leitung von Rolf Kather auf zum mittlerweile zur Tradition gewordenen Trainingslager an der Côte d’Azur. Mit zwei Reisebussen begaben wir uns am Mittwoch, 24. März 2010, vom Schulgelände in Oberurff aus auf die etwa zwölfstündige Reise.

Anstrengungen – die belohnt wurden. (Foto: privat)

Nach einer kurzen Nacht und einem Frühstück à la Kather ging es auf das Fahrrad, um eine unserer ersten Etappen bis zu unserem Aufenthaltsort in der Oberen Provence in Angriff zu nehmen. Unsere Anstrengungen wurden belohnt. Die gemeinsamen Radtouren boten uns ein traumhaftes Panorama und eine noch weitaus unberührte Natur Südfrankreichs. Auch unzählige Eindrücke von kultureller Seite waren stets unsere Wegbegleiter. So fuhren wir an zahlreichen Weingütern, beschaulichen Dörfern und imposanten Burgen vorbei.

Traumhaftes Panorama und eine weitaus unberührte Natur. Fotos: privat

Abends ließen wir uns dann kulinarisch von Christiane Stelling verwöhnen, die wir bei der Vorbereitung der Mahlzeiten tatkräftig unterstützten. In gemütlicher Atmosphäre saß man dann noch am Abend beisammen. Erschöpft krochen wir dann beizeiten in den Schlafsack, um Energie für die nächste Trainings-Etappe zu schöpfen. Schließlich galt es, für die Herausforderungen des kommenden Tages gewappnet zu sein. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man nie wirklich wusste, wie das Wetter an dem kommenden Tag sein würde. Schnee, Graupel, Regen, Sonne und der nie enden wollende Mistral, alles schien möglich.

Teilnehmer an der Kampagne 2010

  • Schülerschaft: Oli, Dominic, Kevin, Wolfram, Ecki, Alexander, Katharina, Robert, André, Tanja, Maximilian, Ann-Kathin
  • Vom Kollegium: Christiane Stelling, Rolf Kather und Heiko Cuntz

(Gestaltung: abu)