Eine Kolumne von Katharina Wollmert (Klasse Gy-8e)

Katharina Wollmert 2009 © A. Bubrowski/CJD-UPDATEDie Autorin (*)

Elegant, sportlich, klassisch oder verrucht… DER Mega-Modetrend im Herbst und Winter ist der Overknee-Stiefel. Ob zu Minis, Röcken oder Röhrenjeans, ob mit hohem oder flachem Absatz – der scharfe Schuh passt fast immer und fast zu allem.

Aber ACHTUNG! Ein absolutes No-Go wäre, einen kurzen Mini mit Overknees mit schwindelerregend hohen Absätzen zu kombinieren. Das würde nicht stylisch, sondern eher ordinär wirken.

Man kann der Fantasie freien Lauf lassen

Ebenso tabu sind Overknees zu weit ausgestellten Röcken und Hosen. Super angesagt hingegen ist eher ein lässiger Chic aus kurzer Lederjacke, längerem Rolli, Leggings und eben Overknees. Weitere Must-Haves in dieser Saison sind SCHALS! Egal ob klassische Schals, zum Beispiel von Burberry, auffällige Schals von Marc Jakobs und Matthew Williamson oder stylische Schals mit angesagtem LEO-Print. Auch Pashmina-Tücher dürfen nicht fehlen… Dazu würden – nebenbei – etwa „Smokey Eyes1“ super wirken. Ebenso auffällig dürfen ruhig die Accessoires sein. Ob breite, bunte Armreifen oder große Ketten – man kann der Fantasie freien Lauf lassen. Aufpassen sollte man allerdings, dass es nicht zu überladen wirkt, denn auch hier gilt der Spruch: „Weniger ist oft mehr!“.

Stylisches vom Pausenhof. Fotos: Katharina Wollmert2

Ein Wort zu so genannten Must-Haves und No-Go’s. Wir sollten nicht vergessen, dass jeder von uns seinen eigenen Stil hat, der zu ihm passt. Vielleicht muss man auch erst herausfinden, was der eigene Stil ist. Das bedeutet aber nicht, von jedem Stil etwas zu kombinieren und mit einem anderen neu zu mixen. Es empfiehlt sich darauf zu achten, dass man nicht zu bunt wirkt.

(*) Bild/Design: abu

  1. Ein nachfolgender Artikel von Melissa wird unter anderem auf Smokey Eyes eingehen.
  2. Die Fotos wurden mit Erlaubnis des zuständigen Lehrers und Zustimmung der abgebildeten Personen erstellt. Red.