Von Daniel Klingelhöfer (Vorstand Fachbereich Mathematik)

Die Besten im Mathematikwettbewerb des Jahrgangs 8 wurden letzte Woche im Beisein von Schulleiter Winfried Heger offiziell mit Urkunden der hessischen Kultusministerin geehrt.

xl_teaser_mawe08.jpgAuszeichnung der Sieger im Fachkabinett Mathematik.
Foto: Kristina Potschebyt

Sieger bei der Realschule waren Franziska Mootz und Maren Rudewig, jeweils auf den ersten beiden Plätzen. Im Gymnasium wurden zwischen dem G8 und dem G9 Zweig unterschieden, in der G8 Klasse wurde Julius Bodemeyer Schulsieger und aus den beiden G9 Klassen wurde Lena Kuhn vor Franz Messingschlager Erste.

xl_winner08.jpgDie besten Mathematik-Schüler: Franziska Mootz, Maren Rudewig, Lena Kuhn und Julius Bodemeyer (v. li.), flankiert von Daniel Klingelhöfer (li.) und Winfried Heger. Foto: Kristina Potschebyt

Die Sieger bekamen noch einen kleinen Preis überreicht und werden unsere Schule bei der nächsten Runde des Mathematikwettbewerbs am 5. März 2008 vertreten.