Von Sabine Schmidt (Leiterin Musikschule)

teaser_percussion.jpgSabine Schmidt (*)

Am vergangenen Dienstag präsentierte der Schlagzeuglehrer der Musikschule Oberurff, Theo Piskorz, sein Können am Instrument. Er erklärte die einzelnen Teile des Schlagzeugs und stellte verschiedene Rhythmen vor. Die Schülerinnen und Schüler aus den Musik AG s und viele andere Kinder hörten interessiert zu und waren anschließend zum Mitmachen aufgefordert. Begeistert klatschten die etwa 120 Schüler/innen mit. Zum Ende der Veranstaltung konnte, wer wollte, auf die Bühne zum Ausprobieren und selber spielen. Natürlich wollten alle und hatten viel Spaß dabei.

In Percussion reinhören:

download.gif Podcast CJD-Update [audio:rhythmus5.mp3] (© Christophorusschule Oberurff, 2007)

Interessierte und Musikbegeisterte können sich informieren:

info.png Musikschule Oberurff/Sabine Schmidt

clock.png Montag – Freitag, 15.15 Uhr bis 19.00 Uhr

cellphone.png (0 56 26) 99 84-48

(*) Audio/Bild: Andreas Bubrowski