Von Sonja Störmer (Abiturjahrgang 1992)

Ehemalige SchülerinDie Autorin (Foto: privat)

Soeben las ich im Weblog von der Borkumfahrt 2007. Da beginnt man sofort, in Erinnerungen zu schwelgen. Borkummappe? Die eigene von damals muss doch auch noch irgendwo herumliegen. War meine nicht blau? Wie lange ist das her? Ich war in der sechsten Klasse. Das war 1984. Vor 23 Jahren? Moment, ich habe mich verrechnet. Nein! Das stimmt! Aber ich bin doch erst 34 – VIERUNDDREISSIG! Uuups, schon sooo alt?!?

Aber das war doch gerade erst! Das heißt ja, dass wir in diesem Jahr schon 15 Jahre aus der Schule sind. Wo ist die Zeit hin? Was habe ich seitdem gemacht? Und die anderen?

Das interessiert mich! Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen! Dann ein paar Mails. Auch viele andere ehemalige Schüler finden die Idee gut. Unser geschätzter ehemaliger Mathematiklehrer, Rolf Peiffer, hat uns schon eine Führung auf dem doch sichtlich veränderten Campus zugesagt. Vermutlich im Herbst wird es so weit sein.