Von Katharina von Urff

abikonzert_2006

Chorleiter Theo Vestweber meinte: Ihr werdet ein große Lücke hinterlassen! Das konnte man sowohl auf den Chor, Instrumentalgruppen oder allgemein auf unsere Gefühle beziehen. Denn dieser Abijahrgang war nicht nur musikalisch, sondern auch im Gedichtvortrag besonders begabt.

Mirna Keller und Bastian Farr, spätestens seit der Abizeitung nun auch einem größeren Kreis als Schnuff bekannt, führten locker durch das Programm, das für die Abiturienten eine kleine Zeitreise durch die musische Entwicklung in Oberurff war.

Natürlich stand am Beginn die Oberurffer Hymne, begleitet von zahlreichen Glockenspielen. Klassische Musik für Flöte, Klavier und Gitarre wechselte mit Gedichtvorträgen, die an manchen musischen Abend erinnerten. Aber es gab auch Premieren wie die von Inka Cinar ausdrucksstark vorgetragene Rockballade von Norah Jones oder die fröhlich improvisierende Samba-Gruppe.

Zum krönenden Abschluss gab es drei Songs des frisch gebackenen 13er-Chors. Trotz heftigen Applauses und Begeisterungspfiffen gab’s keine Zugabe – mehr als drei Lieder hatte man bei all den Abi-Aktivitäten nicht einstudieren können. :)

abikonzert_2006Zur Konzert-Galerie bitte auf das Foto klicken (Download 1,4 MB)

(Fotos: Fr. Töpperwein)