Frühsommer 2019: Baustellenparty
Frühsommer 2019: Baustellenparty

„Jetzt ist Sommer! Egal ob man schwitzt oder friert“ heißt es im Lied der Wise Guys. Aber auch wenn das Wochenende sehr sonnig war und viele bereits die Sommerkleidung ausgepackt haben, ist leider noch kein Sommer. Aber immerhin hat in der vergangenen Nacht die Sommerzeit begonnen. Alle Uhren wurden somit wieder eine Stunde VOR gestellt, sodass das Aufstehen am Montag einigen Schülerinnen und Schülern etwas schwerer fallen dürfte.

Seit einigen Jahren werden im halbjährlichen Rhythmus Debatten über diese Zeitumstellung geführt: Pünktlich zur Zeitumstellung kommt immer wieder die Frage auf: Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden? Aus diesem Grund wollen einmal euch fragen, wie ihr zur Zeitumstellung steht. Dazu könnt ihr gern an der anonymen Umfrage teilnehmen. Außerdem besteht für alle Mitglieder von CJD-Community die Möglichkeit, ein Kommentar mit der eigenen Meinung zu hinterlassen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf viele Abstimmungen und Meinungen!

Text und Layout: T. Fleck/CJD Oberurff
Foto: A. Bubrowski/CJD Oberurff

Wie steht ihr zum Thema "Zeitumstellung"?

  • Die Zeitumstellung sollte abgeschafft werden!
    (44%, 31 Stimme/n)
  • Ich finde die Zeitumstellung auf Sommerzeit gut.
    (31%, 22 Stimme/n)
  • Die Zeitumstellung interessiert mich nicht.
    (24%, 17 Stimme/n)

Abstimmende insgesamt: 70

Loading ... Loading ...
„Jetzt ist Sommer“ – Ein Titel von der Acapella-Gruppe Wise Guys