Ratgeber

Wisst ihr schon, was ihr später mal werden wollt?

Symbolfoto: Berufsausbildung in den 1950er Jahren. Foto: Bundesarchiv, B145 Bild-P048595/CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org

Am Freitag, 8. September 2017, sind wir Schüler der gymnasialen Jahrgangsstufe 10 zu den Azubi- & Studientagen nach Kassel gefahren. Wir bekamen die Chance, uns über Ausbildungsberufe, duale Studien und Weiteres zu informieren. Das Angebot war riesig, man konnte sich über ganz verschiedene Berufsfelder informieren. Dabei wurde mir erst schlagartig bewusst: ich bin schon in der 10!

Ich bin schon in der 10!

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Für manche aus meinem Jahrgang wird dieses Jahr schon das letzte sein! Über den Link unten kann, wer mag, noch einmal in Ruhe von daheim im Messeanagebot stöbern. ASHLEY-ANN SCHLÜTER

Azubi- & Studientagen

(Gestaltung: BUB)

Kommentare