Internat & PTZ & TG

Winterfeier statt Weihnachtsfeier

Von Anke Rininsland (Tagesgruppe)

Wald- und Dorf-Rallye
Wald- und Dorf-Rallye. Foto: privat

Am 4. März fand die Winterfeier der Tagesgruppe statt. Hier trafen sich Eltern, Kinder und die Mitarbeiter der Tagesgruppe, um neben dem Alltags- und Schulstress einen schönen, gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Statt Gold und Silber – Süßigkeiten

Das Highlight in diesem Jahr war eine Wald- und Dorf-Rallye. Unterwegs mussten Fragen, die das Dorf oder den See betrafen, beantwortet werden. Die Gruppen starteten in unterschiedliche Richtungen, der Treffpunkt war für beide Gruppen die Burgruine Löwenstein. Dort war für die Kinder eine Schatztruhe versteckt und für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen. Mit vereinten Kräften wurde die Ruine abgesucht und der Schatz gefunden. Leider befand sich in der Schatztruhe kein Gold und Silber, sondern Süßigkeiten, welche die Kinder aber auch dankend annahmen.

Gegen 17.00 Uhr fanden wir uns im musischen Pavillon ein. Hier hatte unser Koch, Herr Eberhardt, ein leckeres Buffet aufgebaut. Es gab Burger, die man sich selbst zusammenstellen konnte, und zum Nachtisch Schokopudding. Alle waren begeistert und es wurde gut gegessen. Zudem nutzten wir die gemeinsamen Stunden, um uns näher kennen zu lernen. Für uns Mitarbeiter war es ein gelungener Tag und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

(Gestaltung: Andreas Bubrowski)

Kommentare