Silvia Huber (Sozialpädagogische Fachkraft)

Die neue Schülervertretung im Internat. Foto: privat
Die neue Schülervertretung im Internat. Foto: privat

Alle Jahre wieder werden nach den Herbstferien in den Häusern des Internates neue Tutoren gesucht. Wie jedes Jahr ist es eine spannende Frage, wer unter den zahlreichen Bewerber das Rennen macht. Am Dienstag, 10. Oktober 2015, ging es ab 16 Uhr in den Häusern an die Wahlurne. Bis 18 Uhr hatten alle 73 Internatler die Möglichkeit, ihre Stimmen für die Favoriten abzugeben. Dann kam der spannende Moment der Auszählung.

Internatssprecher: Nils Roß und Niklas Kühl

In den Hausversammlungen wurden dann die neuen Tutoren bekannt geben und die Hausprecher und Stellvertreter gewählt. Am Montag den 16. November ging es dann für alle Neugewählten Tutoren nochmals ans Wählen, denn der Intersprecher und seine Stellvertretung war gesucht. Bereits seit Tagen liefen die Spekulationen auf Hochtouren. Leider waren Wetteinsätze verboten. Dann endlich um 19 Uhr gingen die letzten Wahlen zu Ende. Der neue Internatssprecher heißt Nils Roß und der Stellvertreter Niklas Kühl.

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Tutoren und Haussprechern sowie dem neuen Internats­sprecher. Doch keine Zeit zum Ausruhen, denn jetzt fängt die richtige Arbeit erst an. Für die Haussprecher und Stellvertreter stehen nun jeden ersten Mittwoch im Monat IV-Sitzungen1 an, für die gesamten Tutoren gibt es ab sofort regelmäßige Treffen in den Häusern. Dazu kommen noch Gesamttutorensitzungen am Dienstag, 24. November 2015 und am 10. Dezember 20152. Und für das neu gewählte Küchenkomitee steht ebenfalls einmal monatlich ein Treffen mit dem Küchenchef auf dem Plan. Auf ein super spannendes und erfolgreiches Schuljahr freuen sich mit euch Dani, Caro, Lui und Silvia.

(Gestaltung: BUB)

  1. IV: Internatsvertretung
  2. 17 Uhr im Häuschen