Ferien & Freizeit, Schule

WEBLOG AG 18: Neues Kreativteam nimmt Arbeit auf

Das neue Team der WEBLOG AG hat heute seine Arbeit aufgenommen.

Das neue Team der WEBLOG AG | Foto: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Das neue Team der WEBLOG AG hat sich formiert.

Acht Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 und 7, denen Neugier und Begeisterung in den Augen blitzten, versammelten sich in der 7. und 8. Stunde am „Newsdeck“ im Internetcafe neben der Turnhalle.

Ausbildung „Onlinejournalismus“ im Rahmen der WEBLOG AG

In den nächsten Wochen, etwa bis zu den Herbstferien, wird sich zeigen, ob die interessierten Schüler die neuen Gesichter hinter der Öffentlichkeitsarbeit des schuleigenen Onlinemagazins CJD-UPDATE sein werden. Bis dahin sollen sie sich selbst testen, ob Schreiben, Fotografieren, Filmen oder gar Webdesign „ihr Ding“ ist. Wenn ja, kann die kindgerechte und praxisorientierte Ausbildung „Onlinejournalismus“ im Rahmen der WEBLOG AG beginnen. Wenn nicht – dann sind sie um eine Erfahrung reicher, die zumindest Spaß gemacht hat. Nebeneffekt: Die Junior-Redakteure lernen „nebenbei“ in Abstimmung mit ihren Eltern die Funktionen von CJD2go – dem schuleigenen Social Media System – kennen und praktisch zu nutzen. ANDREAS BUBROWSKI

Kommentare