Von Laura Busch (Klasse Gym-9e)

Wintersporttag. Foto: D. Müller-Maguhn/CJD Oberurff
Wintersporttag. Foto: D. Müller-Maguhn/CJD Oberurff

Am Dienstag, 3. Februar 2015, sind die Klassen 9c, d, e und g nach Winterberg gefahren, um einen schönen Tag im Schnee zu verbringen. Mit Ski, Snowboard und Rodelausrüstung machten sich die drei Klassen auf den Weg.

[mappress mapid=“34″]

#Winterberg, Wintersportparadies in Nordhessen

Nach etwas mehr als einer Stunde Busfahrt kam sie an. Die Schüler, die keine Ausrüstung hatten, konnten sich diese vor Ort ausleihen. Ab dann haben sich die Gruppen in Ski, Snowboard, Schlittenfahrer und Spaziergänger aufgeteilt. Für die Unerfahrenen wurden Ski-und Snowboardkurse angeboten. Die Schüler,die schon Erfahrung hatten, durften frei fahren. Mit den verschiedenen Pässen ging es dann auch schon los. Um 13 Uhr trafen sich alle Schüler an der Hütte, um die verdiente Pause zu machen. Danach ging es dann erholt wieder auf die Pisten. Erschöpft, aber ohne schwere Verletzungen fuhren die Klassen um kurz nach 16 Uhr nach Hause.

(Gestaltung: KVU/BUB)