Von Günter Koch (Leiter Realschule)

Weihnachten 2006Günter Koch, Leiter Realschule
(Bild: CJD-Update)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Jugenddorf- Christophorusschule Oberurff!

Endlich ist es geschafft! Viele Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Wochen und Monaten hart gearbeitet, um entsprechend ihren Möglichkeiten ein optimales Ergebnis zu erzielen. Hierbei wurden alle Beteiligten, also auch das Lehrerkollegium und die Mitarbeitenden in Legastheniezentrum und Internat bis an die Grenzen gefordert.

Foto: PixelQuelle.de

„Gott hat uns nicht als Kopien geschaffen. Wir alle sollen einmalige Wesen sein.“

Diese Worte unseres Gründers Pastor Arnold Dannenmann, der im kommenden Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, verpflichten uns, jeden Menschen als einmaligen Gedanken Gottes zu begreifen. Die Förderung der individuellen Begabungen ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Um dieser Aufgabe auch im kommenden Jahr gerecht werden zu können, lassen Sie uns die Ruhe und Besinnlichkeit der Weihnachtszeit nutzen, um neue Kraft hierfür zu schöpfen.

Im Namen der Schulleitung und aller Mitarbeitenden wünsche ich euch und Ihnen eine besinnliche Weihnacht und ein erfolgreiches, friedvolles Jahr 2007!