Soziales Projekt: Die 10b im Seniorenheim Jesberg
Im Rahmen des sozialen Projektes, welches alle Klassen im Laufe des Schuljahres durchführen, verbrachte die Klasse 10b insgesamt zwei Tage im DRK-Seniorenzentrum Kellerwald in Jesberg. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Bewohnerinnen und Bewohner kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Die Lernenden führten viele interessante Gespräche, spielten gemeinsam Spiele, oder beschäftigten socj mit anderen im Vorhinein geplanten Aktivitäten, zum Beispiel Basteln oder Malen. Besonders schön war es zu sehen, wie sehr der Besuch geschätzt wurde und wie viel Freude schon kleine Gesten bereiten konnten. Für die Schülerinnen und Schüler war diese Erfahrung sehr wertvoll, da sie viele Eindrücke sammeln konnten und es sehr interessant war, sich mit den Bewohnern auszutauschen. Der Besuch hat gezeigt, wie wichtig und auch unterhaltsam soziales Engagement und der Austausch zwischen jungen und älteren Menschen sein kann.

Kommentare