Wir nehmen Abschied von unserem Schüler Leonardt Henry Oidtmann

Heute morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Schüler Leo Oidtmann am vergangenen Samstag nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist. Vor etwa einem Jahr bestätigte sich für Leo und seine Familie die schlimme Vermutung, dass er an einer besonders aggressiven Form von Leukämie erkrankt war. Gemeinsam stemmte sich die Familie gegen den Blutkrebs, doch trotz Chemotherapien, Typisierungsaktionen und zweier Stammzellenspenden konnte Leo den Kampf gegen die heimtückische Krankheit nicht gewinnen.
In tiefer Trauer müssen wir daher mit allen seinen Freunden, mit den Kolleginnen und Kollegen und allen anderen, die ihn an der Christophorusschule Oberurff gekannt haben, von Leo Abschied nehmen, der seit 2020 Schüler unserer Schule war.
„Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein!“, so steht es in Jesaja 43,1 geschrieben.

Dies mag uns Trost geben, denn wir vertrauen darauf, dass Leo nun in Gottes Händen ruht. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen schweren Tagen bei seiner ganzen Familie, besonders natürlich bei seinen Eltern und seinen Schwestern Emily und Alina.
Am Mittwoch werden wir mit allen Schülerinnen und Schülern, die Leo gut gekannt haben, und mit den Kolleginnen und Kollegen ab 12.45 Uhr im Raum der Stille in einer Andacht an Leo denken. Ebenfalls ab Mittwoch werden wir vor der Bibliothek einen Kondolenztisch einrichten.
Christoph Heimbucher
Oberurff, 12. Juni 2023