75 Jahre CJD: Geburtstagsgruß an das CJD © CJD-Update/YouTube

Nachdem am Montag nach den Ferien die Open Air-Jubiläumsaktion witterungsbedingt verschoben werden musste, konnte diese am vergangenen Donnerstag nachgeholt werden. Unter azurfarbenem Himmel wurde die 75 im wahrsten Stinne des Wortes im Zentrum initiiert: Komplett Blau gekleidet, der dominierenden „Vereinsfarbe“ des CJD, versammelten sich rund 300 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 8 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der vierten Stunde auf der Wiese vor dem Oberurffer Schloss und stellten einträchtig eine große „75“. Phil Schaller und Finn Friedewald aus der Klasse 10d steuerten professionell zwei Drohnen, die das Treiben auf dem Oberurffer Campus mit sagenhaften Aufnahmen aus der Luft dokumentierten. Happy birthday, CJD!

Text: L. Meckbach | Video: A. Bubrowski | Foto: C. Heimbucher / T. Fleck | Gestaltung: T. Fleck