Ferien & Freizeit, Schule

Feriengrüße aus Oberurff: Termine, Termine, Termine

Feriengrüße aus Oberurff, von der Nordsee | Foto: Andreas Bubrowski
Feriengrüße aus Oberurff, von der Nordsee.

Das Schulsekretariat des CJD Oberurff sendet allen Schülern, Eltern und Lehrern schöne Feriengrüße und einen Link auf den Online-Schulkalender von CJD-UPDATE. Dort hat Simone Aue zahlreiche Termine für das neue Schuljahr 2017-18 eingetragen. Sowohl zwischen zwei Drinks unter Palmen als auch anderswo unterwegs könnten alle schon mal die für sie relevanten Kalenderansichten auf ihre Smartphone oder Tablet abonnieren. Vorfreude – schönste Freude, gilt auch in den Sommerferien.

Relevante Kalenderansichten abonnieren

Sicher sind inzwischen alle „Betroffenen“ in Ferienlaune, also Schüler, Lehrer, Eltern. Noch vier schöne Wochen schulfrei. Schule ist weit weg, selbst wenn man daheim den Sommer genießt. Doch Schule besteht ja auch aus Verwaltung, Hausservice und natürlich dem Schulsekretariat – und diese Mitarbeiter sind alle NICHT „betroffen“, die haben KEINE sechs Wochen schulfrei. So kommt es, dass die fleißigen Kollegen daheim für uns Urlauber schon mal alle vorliegenden Termine in den Online-Kalender eingetragen haben.

Wer nicht mehr ganz sicher ist, wie das Abonnement des Kalenders funktioniert, der kann auf den Artikel Just-in-Time: Der Online-Kalender des CJD Oberurff zurückgreifen. Dort befindet sich auch ein Downloadlink zu Informations-Flyer im Format PDF zum Kalender. Weiterhin schöne Ferien. ANDREAS BUBROWSKI

Altueller Online-Kalender des CJD Oberurff

Kommentare