Info-Anzeige von Katharina und Jonas Prüssing (Jahrgangstufe 11)

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen! Auch wir, Katharina und Jonas Prüssing, wollen Schulsprecher werden. Deshalb stellen wir unser Wahlprogramm hier im Weblog noch einmal vor.

xl_Katharina_JonasKatharina und Jonas Prüssing. Foto: privat

Über uns: Katharina Prüssing ist 18 Jahre, Jonas Prüssing ist 16 Jahre alt, wir besuchen beide die Jahrgangstufe 11 und sind Geschwister. Wir beide sind schon seit der fünften Klasse auf dieser Schule und kennen sie daher sehr genau.

Unser Wahlprogramm

Themenbereich Hygiene

  • Ausreichend Toilettenpapier und Einweghandtücher sollten immer vorhanden sein
  • Seifenspender in jeder Toilette
  • Desinfektionsmittel für Klobrillen
  • Hygienische Wasserhähne, welche von alleine ausgehen

Themenbereich Gelände

  • Neue und mehr Sitzgelegenheiten
  • Turnstangen wieder anbringen
  • Wegverbreiterung von G6/7 zum Kunstgebäude

Sonstige Veränderungen

  • E-mail-Liste mit den Adressen der Lehrern online, natürlich auf freiwilliger Basis der Lehrer
  • Regelmäßiger Vertretungsplan am Kunstgebäude
  • Aufenthaltsraum bis zur zehnten Stunde
  • Reibungsloseres Büchereinscannen

Neue Punkte

  • Überdachung für Bushaltestelle beim Kunstgebäude
  • Getränke am Schloss
  • Mittagessen auch Freitags

Die neuen Punkte sind Wünsche, die von Mitschülern während unseres Wahlkampfes geäußert wurden.

Wir möchten noch sagen, dass wir vermutlich nicht alle Punkte verwirklichen können, aber vor allem im Bereich Hygiene einiges verändern werden. Wir werden mit voller Entschlossenheit an die Aufgaben der Schulsprecher herangehen. Deshalb haben wir auch nicht gezögert, sondern gleich nach Aufhängung des Anmeldezettels uns angemeldet.

Wir hoffen, dass wir eure Stimmen bekommen, damit wir etwas verändern und verbessern können.