Von Günter Koch (Leiter Realschule)

KlassentreffenJudith, Manuela, Teja, Carsten, Carina, Thorsten (v. links)

Nach nunmehr zehn Jahren wurde es Zeit, sich endlich einmal wieder zu sehen: Die ehemalige Klasse 10b traf sich mit ihrem alten Klassenlehrer Günter Koch am vergangenen Freitag in unserer Schule, um einen Rückblick auf die vergangene Schulzeit zu wagen und alte Freundschaften aufzufrischen. Leider konnten nicht alle an dem Treffen teilnehmen. Gekommen waren Manuela, Teja, Carsten, Thorsten, Judith, Alexander, Carina und Dennis.

Beim Rundgang durch die Schule konnten wir unseren alten Klassenraum kaum wieder erkennen. Er ist jetzt Teil der Bibliothek. Das neue Kunstgebäude gab es damals auch noch nicht. Computerraum und neu gestalteter Chemie-Hörsaal erregten großes Interesse.

Im Gespräch wurde dem ehemaligen Klassenlehrer eine späte Aufklärung zuteil. Endlich, nach über 10 Jahren, kam ans Licht, wer den einen oder anderen Tisch und ein zertrümmertes Waschbecken auf dem Gewissen hat – hatte ;-).

Klassentreffen„Sehr schön, dass aus allen Schülern der 10b etwas geworden ist.“

Es war anregend, wieder einmal auf alten Sitzplätzen in der Biologie an den Unterricht noch aktiver (und deswegen nicht namentlich erwähnten) Kolleginnen und Kollegen zu denken. Sehr schön vor allem, dass aus allen Schülern der 10b etwas geworden ist. Vom Versicherungskaufmann über Computerfachmann bis zur Gymnasiallehrerin sind alle Berufssparten vertreten. Einige haben schon eine Familie gegründet oder planen die Hochzeit noch in diesem Jahr.

Klasse 10bDie 10b des Jahrgangs 1994/95
(Foto: Gesellschaft f. Schul- u. Kindergartenfotografie mbH, Lehrte)

Beim gemütlichen Ausklang in der „Alten Scheune“ wurde für den Sommer ein weiteres Treffen verabredet. Ich freue mich drauf!