Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17654
      Lukas Daum
      Moderator

      Hallo Herr Bubrowski, ich weiß nicht wie man den Graphen bei dem Tarif S und XL zeichnen muss. Ich bitte um Ihre hilfe. :unsure:

    • #17673
      Lukas Daum
      Moderator

      Natürlich ich habe mich gestern Abend ja nochmal mit der Nummer auseinandergesetzt und es hinbekommen wie heute im Unterricht besprochen. Trotzdem Danke und bis morgen. LG Lukas

    • #17675
      A. Bubrowski
      Administrator

      Prima! Wir kommen ja auf die Sachaufgaben noch zurück. Ich hatte übrigens die Mailbenachrichtigung vergessen anzuklicken, daher ist KEINE Mail nach Deinem Eintrag angekommen, daher leider erst die späte Reaktion. Sorry. VG. AB.

    • #17669
      A. Bubrowski
      Administrator

      Die Funktionsgleichungen sind doch:

      Tarif S

      für x ≤ 1.000: y = 168
      für x > 1.000: y = 168 + 0,16 (x – 1.000) = 0.16x + 8

      Tarif XL

      für x ≤ 5.000: y = 600
      für x > 5.000: y = 600 + 0,12 (x – 5.000) = 0,12x + 600

      Bevor es weiter geht: Herleitung klar?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.