Leonie, Maria, Nico, Till und Justus haben sich in der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs unter allen Achtklässlern unserer Schule durchgesetzt und durften somit unsere Schule in der 2. Runde des Mathematikwettbewerbs vertreten. Nico Heintzemann erreichte dabei einen tollen zweiten Platz auf der Kreisentscheidsebene. Wie fühlt man sich, wenn man unterwegs in eine andere Schule ist und eine schwere Mathearbeit vor sich hat? Justus und Nico geben uns einen kleinen Einblick:

Die Aufregung war natürlich in Anbetracht des erhöhten Schwierigkeitsgrades extrem hoch, umso mehr fiel die Last danach von mir ab. Während des Wettbewerbs herrschte hauptsächlich Stille, da Fragen in den meisten Fällen abgewiesen wurden. Die Aufgaben selbst stellten eine ziemliche Überraschung dar, da die Aufgaben im Verhältnis recht schwer ausfielen. Alles in allem bin ich mit meinem Ergebnis aber ziemlich zufrieden.“ Justus

Direkt vor dem Mathewettbewerb war ich mir relativ sicher. Während des Wettbewerbes eigentlich auch, nur bei manchen Aufgaben war ich mit nicht so sicher. Nach dem Wettbewerb war ich eigentlich auch noch zuversichtlich, nur als ich am Nachmittag dann ein Paar Lösungen angeschaut habe, dachte ich dann, dass ich fast alles falsch habe. So ist dann ja glücklicherweise nicht gekommen.“ Nico (Platz 2)

Danke für eure tollen Einsatz und die richtig guten Ergebnisse, die ihr euch erarbeitet habt! Gratulation!