Oberurffer Teilnehmer- und Trainerteam.
Oberurffer Teilnehmer- und Trainerteam.

Acht Teilnehmer aus AG- und Vereinsebene nahmen am 15. März in Gudensberg am Jugendturnier des SV Böddiger, auf dem insgesamt 60 Jugendliche starteten, teil. Für etliche Schüler waren es die ersten Turniererfahrungen und gerade darin lag auch die Absicht, den jungen Schützen die Möglichkeit zu geben, sich in einem größeren Teilnehmerfeld zu beweisen.

Volle Konzentration. Vorn: Carolin Gerhold.
Volle Konzentration. Vorn: Carolin Gerhold.

Erfreulich ist das zunehmende Interesse der Mädchen an diesem Sport; so traten für Oberurff sieben Mädchen und ein Junge an, um ihre Treffsicherheit mit Jugendlichen anderer Vereine zu messen. Zwei unserer Mädchen, Tara Landsiedel und Ina Grüner, hatten erst wenige Male auf zehn Meter Entfernung und bisher in der AG höchstens 20 bis 30 Pfeile geschossen. Nun traten sie im Wettkampf in der Recurve-Anfänger-Klasse an und mussten 60 Pfeile schießen, was zum Ende für beide recht anstrengend wurde. Aber sie haben sich mit Bravour durchgekämpft und tolle Platzierungen erreicht. In der Schüler-Klasse B erreichte Saskia Keller sogar den 1. Platz.

Pfeilaufnahme für Ina Grüner.
Pfeilaufnahme für Ina Grüner.

Auch die übrigen Teilnehmer, die in verschiedenen Altersklassen (bis maximal 17 Jahre) auf der 18-Meter-Distanz starteten, haben gut abgeschnitten und einen schönen Wettkampftag, der von den Mitgliedern des SV Böddiger hervorragend organisiert war, erleben dürfen. Alle fuhren mit einer Urkunde, einer Medaille und einem großen Päckchen Gummibärchen nach Hause. Schön war, dass etliche Eltern als Zuschauer anwesend waren und die Leistungen ihrer Kinder bestaunen durften. REINER STRAUSS

Platzierungen

Recurve-Anfänger weiblich
2. Tara Landsiedel
3. Ina Grüner

Recurve Schülerkl. A/weibl.
2. Alina Göthling
4. Marie Chistof

Recurve Schülerkl. B /weibl.
1. Keller, Saskia

Recurve Jugendkl. /männl.
2. Hempel, Florian-Gordon

Recurve Jugendkl. /weibl.
5. Gerhold, Carolin
6. Rostek, Arabella

(Gestaltung: BUB)