Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #17444
      A. Bubrowski
      Administrator

      Folgende Aufgabe: Ein Heizölvorrat reicht 200 Tage bei einem täglichen Verbrauch von 18 l. Wi elange reicht der Ölvorrat bei einem Verbrauch von 24 l pro Tag. (Basisaufgabe antiproportionale Zuordnung)

    • #17451
      Anonym
      Inaktiv

      ???

      Das weiss ich ja schon aber z.B denn 3-satzt da kommt nämlich ein ganz andere lösung raus

    • #17448
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo, ich hätte eien Frage wegen Mathe. Die Hausaufgabe die wir aufbekommen haben ist doch antipropotonial? Oder? Weil bei mir kommt irgent was mit 1.000 raus? LG mrdustin

    • #17449
      A. Bubrowski
      Administrator

      Klar, antiproportional. Warum? Steigt der tägliche Verbrauch reicht der Vorrat nur eine kürzere Zeit.

      Der Rechnungansatz – wie immer in solchen Fällen: 18 * 200 Tage = 24 * x

      Nach x auflösen, dann ist das Ergebnis…? :scratch:

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.