Endlich wieder Präsenzunterricht
Endlich wieder Präsenzunterricht. Symbolfoto. Photo by Annie Spratt on Unsplash

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Endlich können wir schrittweise die Schule wieder öffnen und werden ab kommenden Montag, 31. Mai 2021 in die Landesstufe 1 wechseln. Dieses bedeutet, dass die Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie die Realschulabschlussklassen 10 und die Jahrgangsstufe 12 wieder komplett in die Schule gehen dürfen. Die übrigen Klassen 7 bis 10 bleiben im Wechselunterricht. Die Jahrgangsstufe 11 bleibt auch im Wechselunterricht, der Nachmittagsunterricht findet ausschließlich online statt.

Alle bisherigen Maßnahmen wie Maskenpflicht, Durchführung von Tests usw. gelten auch
weiterhin.

Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Normalität in den Schulalltag einkehren kann und die Kinder und Jugendlichen sich nun auch wieder hier vor Ort sehen und treffen können. Es besteht die Hoffnung, dass vielleicht schon ab übernächster Woche bei weiter sinkenden Inzidenzzahlen eine vollständige Öffnung der Schule stattfinden kann.
Wir informieren Sie dann natürlich rechtzeitig über die weiteren Entscheidungen.

Ihnen und Ihren Familien alles Gute und herzliche Grüße

Ihr
Günter Koch

Bearbeitung: FLT