INFORMATION DER SCHULLEITUNG AN DIE SCHULGEMEINDE

Liebe Schulgemeinde, wie Sie sicher bereits der Presse entnehmen konnten, wird ab 22. Februar mit dem stufenweisen Start des Präsenzunterrichts begonnen. Für uns bedeutet das, dass wir zunächst mit den Jahrgangsstufen fünf und sechs im wochenweisen Wechsel starten werden. Die Abschlussklassen RS10 und der Abiturjahrgang #Abi2021 setzen den Präsenzunterricht wie gewohnt fort.

Präsenzunterricht für Jahrgangsstufen fünf und sechs

Die genaue Aufteilung der Klassen wird jeweils von den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen bekanntgegeben, die hierzu noch gesonderte Informationen durch die Schulleitung erhalten. Bis zu den Osterferien werden nach den Vorgaben des Landes alle anderen Jahrgänge im Homeschooling bleiben müssen. Hierbei wird es vermehrt zu Einschränkungen kommen, da unser Kollegium nunmehr ständig wechselnd im Präsenzunterricht in Oberurff und im Homeschooling von zu Hause aus gefordert ist. Eine Online-Beschulung von Oberurff aus ist wegen des nach wie vor unzureichenden Internets kaum möglich. Wir bitten schon jetzt um Verständnis dafür. Die Schulleitung hat entschieden, dass entgegen ursprünglicher Planungen am kommenden Montag Unterricht stattfinden soll. Der Gedanke des unterrichtsfeien Tages wegen der Rosenmontagsfeiern ist nicht mehr sinnvoll, so dass wir entschieden haben, diesen beweglichen Ferientag für einen späteren Zeitpunkt in diesem Schuljahr aufzuheben.

Herzliche Grüße aus Oberurff

Ihr Günter Koch