Melissa, Moderatorin CJD Oberurff TV, Mitarbeiterin der WEBLOG AG, 2010
Melissa, Moderatorin CJD Oberurff TV, Mitarbeiterin der WEBLOG AG, 2010.

Das AG-Angebot „WEBLOG AG & Onlineredaktion“ hat letzten Mittwoch gestartet. Jeden Mittwoch treffen wir uns in der siebten/achten Stunde in P3. Gleich zu Beginn haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen an einem landesweiten Wettbewerb teilnehmen. Wer Artikel, Videos, Fotos und mehr nicht nur konsumieren, sondern selbst kreativ werden will, kann mittwochs gern probeweise vorbeischauen.

WEBLOG AG: Zehn Jahre Videoproduktionen


Fünf Jahre Weblog & Weblog AG © cjdupdate/YouTube

Schon vor 10 Jahren gab es die WEBLOG AG seit fünf Jahren, wie man im Video sieht. „WEBLOG“ ist eigentlich ein veralteter Begriff aus der Gründerzeit der Blogsysteme in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts. Beim CJD Oberurff hat der Begriff aber eine Eigendynamik entwickelt und steht heute für das Onlinemagazin CJD-UPDATE. Wer Mitarbeiter der WEBLOGA AG werden möchte, muss eine aktive E-Mail-Adresse haben und die Erlaubnis, zu fotografieren und im AG-Rahmen fotografiert zu werden. Und natürlich Neugierde und Lust am Experimentieren. ANDREAS BUBROWSKI

VIDEO-KANAL DES CJD OBERURFF