SOMMERFERIEN 2019

Klasse 5a (2018-19) nach der Zeugnisausgabe | Foto: A. Bubrowski/CJD Oberurff
Zukünftiger Abiturjahrgang 2027 oder Klasse 5a (2018/19) nach der Zeugnisausgabe.

Von insgesamt neun Jahreszeugnissen hat der zukünftige Abiturjahrgang 2027 das erste geschafft. Noch sieben weitere, dann wird es ernst. Heute war für Schüler in Hessen letzter Schultag. Montag beginnen offiziell die Sommerferien. Erster Schultag des Schuljahres 2019/20 ist Montag, 12. August 2019.

Fröhlich und unbeschwert den Sommerferien entgegen

Abiturjahrgang 2027. Das klingt Lichtjahre entfernt. Andererseits – den Abiturjahrgang 2019 hatte man doch eben erst im Kurhaus von Bad Zwesten festlich eingeschult? Das interessierte aber heute mehrheitlich niemanden sonst. Bei strahlendem Sommerwetter sprangen um die 1´000 Schüler – zum Glück gänzlich ohne erkennbare Schuldgefühle oder Anzeichen von Panik deswegen – fröhlich und unbeschwert den Sommerferien entgegen. Onlineredaktion und WEBLOG AG wünschen unseren Lesern schöne, erholsame Ferien. Bitte daran denken: Wir bleiben „auf Sendung“ – auch in den Sommerferien. ANDREAS BUBROWSKI

Nachtrag: Sensible Geister, die sich etwa von nachfolgendem Bild und der damit einhergehenden Art von Berichterstattung haben die Sommersonnenlaune verderben lassen, sei versichert: Das ist alles ganz normal – in der Region. Die Eisschicht ist sogar besonders dick, daher keine Löcher, in die das Schmelzwasser abfließen kann… (BUB)