Kandidaten Johannes Strohm und Karlotta Koch.Foto: privat
Kandidaten Johannes Strohm und Karlotta Koch.
Foto: privat

Liebe Schüler, wie ihr vielleicht schon mitbe­kommen habt, sind nächste Woche, Dienstag, den 13. Oktober 2015, die Schulsprecherwahlen. Wir, Johannes Strohm und Karlotta Koch, möchten als Schulsprecher eure schulischen Bedürfnisse bestmöglich vertreten und das Schulleben verbessern.

Unsere Ziele sind es, dass im Oberstufenraum freies WLAN zur Verfügung steht, um in Freistunden die Möglichkeit zu haben, am Laptop sich auf Präsentationen etc. vorbereiten zu können. Der nächste Punkt auf unsere Liste betrifft alle Schüler und zwar die momentane Toiletten-Situation. Wir wollen dafür sorgen, dass genügend Papier sowie Seife auf allen Toiletten vorhanden ist. Zusätzlich wollen wir uns für die Erneuerung der Toiletten bei der Bibliothek einsetzten.

Ein weitere Ziel sind trockene Wege zu den Bushaltestellen. Jeder kennt es: einmal über die Wiese, schnell am Sportplatz durch den Matsch, über die rote Bahn, die Treppe runter und in eine Pfütze getreten … naja nicht ganz. Allerdings ist dieser Weg zur Bushaltestelle gerade im Winter ein großes Problem. Es ist rutschig, matschig oder sogar glatt. Wir wollen also eine Lösung finden, die dreckigen Schuhe zu vermeiden.

Um diese Ideen umsetzen zu können, benötigen wir eure Stimme! Denn nur mit euer Mithilfe und der Zusammenarbeit mit der Schulleitung können wir etwas erreichen. Wenn ihr also weitere Anliegen und Wünsche habt, dann kommt einfach jeder Zeit auf uns zu.

Wir hoffen auf eure Unterstützung! Vielen Dank!