Von Reiner Stauss (Lateinlehrer/Trainer)

Bei den Hessenmeisterschaften FITA im Freien in Wehrheim gelang es Lena Kuhn (Jahrgangstufe 7) in der Schülerklasse A sich mit dem Recurvebogen den Titel zu holen.

xl_taser_bogen07.jpgHessenmeisterin Lena Kuhn (li.) zielt auf den Titel (Foto: Reiner Strauss)

Damit reiht sie sich in die Reihe von LandesmeisterInnen ein, die unser kleiner Verein bereits hervorgebracht hat.

Im ersten Durchgang (248 Ringe) lag Lena noch auf Rang 2, konnte aber durch ihre konstante Leistung auch im 2. Durchgang (245 Ringe) an der bisher führenden Tracy Speier (Böddiger), die nun einige Schwächen zeigte, vorbeiziehen. Mit insgesamt 493 Ringen schoss Lena außerdem eines ihrer bisher besten Ergebnisse und stellte damit im Wettkampf zusätzlich einen neuen Kreisrekord auf. Das zeigt, wie souverän sie mit dem Druck einer solchen Meisterschaft umgehen kann.

xl_lena2.jpgZählen von 493 (oder so) Ringen (Foto: Reiner Strauss)

Weitere Ergebnisse der Oberurffer Teilnehmer:

    person-alt2.png Recurve Senioren: Kurt Unger, Rang 11, 503 Ringe
    person-alt2.png Compound Schützenklasse: Carsten Nickel, Rang 11, 648 Ringe
    person-alt2.png Recurve Altersklasse: Werner Volz, Rang 18, 518 Ringe

SiegerehrungSiegerehrung (Foto: Reiner Strauss)

(Bildbearbeitung/Gestaltung: Andreas Bubrowski)