Ferien & Freizeit

Abijahrgang 2016: Wir brauchen eure Hilfe!

Von Franziska Kling

Das eingereichte Foto: Abilymp, wenn Götter gehen! Foto: privat
Das eingereichte Foto: Abilymp, wenn Götter gehen! Foto: privat

Wir, der Abijahrgang 2016, brauchen EURE Hilfe! Da wir Geld für unsere Abikasse benötigen, haben wir uns bei einem Gewinnspiel der Kreissparkasse Schwalm-Eder angemeldet und möchten nun natürlich gewinnen! Für dieses Gewinnspiel mussten wir ein Foto unseres Abijahrgangs passend zu unserem Abimotto einreichen. Unser Abimotto lautet: Abilymp, wenn Götter gehen! Dazu brauchen wir aber EUCH und eure Stimme! Denn es geht nicht nur um das Einreichen des Bildes, sondern auch darum, möglichst viele Stimmen für unser Bild zu bekommen.

Klick zur Abstimmseite der Sparkasse1:

+++ Abilymp, wenn Götter gehen +++

Wenn uns dies gelingt, müssen wir nur noch die Jury begeistern! Da sich zahlreiche Abifeten, Abizeitschriften, der Abiball und letztendlich ein Abistreich, bei dem ihr alle viel Spaß haben sollt, nicht von allein finanzieren lassen, hoffen wir, dass wir bei dem Gewinnspiel gut abschneiden! Wir würden uns riesig freuen, wenn wir von euch Unterstützung und natürlich auch zahlreiche Stimmen erhalten! Vielen lieben Dank, die Jahrgangsstufe 13.

(Gestaltung: BUB)

  1. Einfach auf den Link gehen, Email Adresse und Namen angeben, für uns abstimmen und am Ende eure Adresse in eurem Email Postfach bestätigen!

Kommentare

  1. Das ist doch mal ein anspruchsvolles & auch lustiges Thema für Abi2016. VIEL GLÜCK :good: .

    Aber auch die Ausschreibung ist wirklich ein cooler Marketing-Gag von Bank & Fb. Denn wer abstimmt muss seine E-Mail-Adresse angeben & verifizieren – unter dem knallroten Logo der Bank – bei Fb, dessen blasses Blau kaum auffällt. Eine echte Win-Win-Situation. Die Bank & Fb bekommen umsonst hochwertige E-Mail-Adressen (mit Angabe des Vollnamens) & Fb nebenbei Zugriff auf zahllose Browser-Caches. Interessant sind zudem die AGB der Bank. Sie vermitteln den Eindruck, dass sie am Ende alles löscht. Aber wer bei Fb einmal etwas hoch lädt, etwa ein Bild, gibt gemäß AGB von Fb die Bildrechte ohne Einschränkung und für immer an Fb ab.

    Übrigens: Im E-Mail-Adress-Handel wird die qualifizierte E-Mail-Adresse nach unterschiedlichen Angaben zu ca. 50 Cent gehandelt. Hoffentlich gewinnt UNSER Abi2016 und das mit einem fetten dreistelligen Betrag. Damit daraus eine Win-Win-Win-Situation wird.