Ferien & Freizeit

Bogensport: CJD-Oberurff vier Mal in Folge Hessenmeister

Von Birgit Strauß

Pure Freude am Bogensport. Foto: privat
Pure Freude am Bogensport. Foto: privat

Vier Mal in Folge und insgesamt zum siebten Mal seit dem Bestehen der Sportveranstaltung konnte die Schulmannschaft des CJD Oberurff den Wettkampf als Sieger verlassen. Acht Schützen waren für den Wettkampf gemeldet. Auch dieses Jahr sollten sich den erfahrenen Schützen die Möglichkeit zur Qualifikation zum Deutschen Schulvergleich im Bogenschießen im März in Korbach eröffnen und den Neulingen die Gelegenheit bieten, Erfahrungen zu sammeln und die Leistungen in einem größeren Teilnehmerfeld einzuordnen. Alle Teilnehmer gingen hochkonzentriert in den Wettkampf und belegten gute bis sehr gute Platzierungen.

Hessenmeister. Foto: privat
Hessenmeister. Foto: privat

In der Jugendklasse, Gruppe B, traten die meisten Oberurffer Teilnehmer an und belegten folgende Plätze:

Philipp Schütze: Rang 2
Florian-Gordon Hempel: Rang 4
Jan-Henrik Döring: Rang 6
Alina Göthling: Rang 10

In der Schülerklasse A, Gruppe B, belegte Tara Landsiedel den 3. Platz. In der Juniorenklasse, Gruppe B, belegte Carolin Gerhold mit 422 Ringen Rang 2 und Jonas Pawellke mit 460 Ringen Rang 1. In der Schülerklasse B, Gruppe B, trat für Oberurff Ina Grüner an und belegte mit 415 Ringen den 1. Platz.

Bogensport-Team des CJD Oberurff. Foto: privat
Bogensport-Team des CJD Oberurff. Foto: privat

Der Tag war geprägt von sportlicher Leistung, Teamgeist und purer Freude am Bogensport. Die Mannschaft des CJD-Oberurff schaffte es mit insgesamt 1297 Ringen vor der Dreiburgen Schule Felsberg und der Heinrich Böll Schule Hattersheim den Siegertitel erneut nach Oberurff zu holen. Sehr zufrieden trat das gesamte Team, das von den Trainern Werner Volz und Birgit Strauß und den Betreuern Matthias Strauß, Marcel Steffen, Elke Hempel und Thomas Kleppe vor und während des Wettkampfs unterstützt wurde, die Heimreise an. Wir wünschen der Mannschaft für die Teilnahme am Deutschen Schulvergleich im März in Korbach „Alle ins Gold“.

Linksunten: Hessische Schützenjugend

(Gestaltung: BUB)

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwusch! Toll, dass Birgit, Elke und die anderen Betreuer mit dem Oberurffer Bogenschützen-Team die Hessenmeister-Tradition fortsetzen konnten. Alles Gute für Korbach! :good: